Publikationen 2016

Erfolge, die sich sehen lassen können!

Erfolge, die sich sehen lassen können!

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

Nach über 8 Jahre dauernden intensiven Gesprächen auf allen Ebenen konnten wir bei den Verhandlungen zur anstehenden Dienstrechtsreform erreichen, dass die Ruhegehaltsfähigkeit der Feuerwehrzulage wieder eingeführt wird.

Ebenfalls konnten wir erreichen, dass gegen den Widerstand einiger Politiker die Lebensarbeitszeit bei 60 Jahren bestehen bleibt.

Leider gibt es immer wieder Gruppierungen, die sich unsere harte Arbeit auf ihre Fahnen schreiben wollen. Wir lassen uns dadurch nicht von unserem Engagement für Feuerwehrleute abbringen. Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen im Land, die uns immer wieder bei unseren Forderungen unterstützen. Es ist auch die erfolgreiche gemeinsame Arbeit in einer großen und durchsetzungsfähigen Gewerkschaft ver.di, die uns überall dort, wo nötig, mit ihren Kontakten Türen öffnet. Dafür an dieser Stelle mal herzlichen Dank!

Erfolge können nur die erreichen, die auch an Verhandlungen beteiligt sind.

Wir sind dabei!

Jetzt ver.di Mitglied werden und an der Gestaltung der Zukunft der Feuerwehren im Land mitarbeiten!

Herzliche Grüße

Edgar Stary, Vorsitzender ver.di Fachgruppe Feuerwehr NRW